zum zitierten Beitrag
Zitat von Wildpower
Ok,ist jetzt halt so.
Mach den Kupplungsatz und das Lager neu,dann solltest du für sehr viele Jahre Ruhe haben.
Kannst du mir genauer sagen, welches Lager neu soll? Das am Schwungrad? Da ich auch keine Presse oder ähnliches zur Verfügung habe, überlege ich, ob ich nicht das ganze Schwungrad-Korb-Gehäuse neu kaufen soll.. Sind ca. 340€ aber würde mir Zeit und Nerven sparen...
Wenn ich die Kupplung betätige, kommt sie auch nicht gerade und gleichmäßig aus dem Korb nach vorne, sondern halt an einer Stelle weiter als an der anderen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Druckstange 100% gerade ist (hab mit dem Moped schon zu viel erlebt...) und ob das ggf. Auswirkungen auf das Ausrücken der Kupplung hat?
Nochmal zur Erklärung an dem Bild:
Der äußere Korb, wo auch das Schwungrad dran ist, der eiert halt beim drehen der Kupplung im ausgekuppelten Zustand recht deutlich sichtbar. Die Bewegung geht nach außen (also in Richtung Primärdeckel) und tritt wenn man drauf schaut rechts auf. Habe die Stelle mit einer roten 2 markiert

Die rote 1 in dem Bild zeigt, an welcher Stelle die Tellerfeder der Primo weniger weit herauskommt, als an den anderen Stellen des Kreises.
Vielleicht versteht ihr mein Problem jetzt besser und habt ggf. einen Lösungsansatz.
Da Geld in dem Projekt eher eine untergeordnete Rolle spielt, überlege ich, ob es nicht schlauer wäre, die fraglichen Komponenten einfach neu zu kaufen...